Lokal

Schärding – Stadtspaziergang

Nach dem Besuch des Jazzfestivals “INNtöne” und der anschließenden Nächtigung in Schärding bot sich die Gelegenheit, in der alten Barockstadt einen kleinen Stadtspaziergang zu machen.

Mein Weg führte mich von meinem Hotel zum Wassertor am Inn, von dem man einen schönen Ausblick auf das auf der deutschen Seite liegende Schloss Neuhaus. Bei der Alten Innbrücke tauchte ich schließlich in die Altstadt ein. Vorbei am legendären Wirtshaus zur Bums’n zum Oberen Stadtplatz mit den wunderschönen Häusern der Silberzeile. Heuer zeigt sich die Stadt mit bunten Schirmen geschmückt, welche einen schönen Blickfang und hübsche Fotomotive abgeben.

Sicher gibt es noch viel mehr in dieser schönen Stadt zu entdecken. Dafür lohnt es sich, wieder einmal hier her zu kommen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.