Kultur,  Natur

Fotoworkshop Hohe Tauern, Juni 2021

Heinz Hudelist und Robert Haasmann – die erfahrenen Fotografen aus der Naturfotowerkstatt – waren die perfekten Begleiter dieses Fotoworkshops im Gebiet der Großglockner-Hochalpenstraße. Mein Neffe Manuel und ich sowie fünf weitere motivierte Naturfotografen konnten sich nicht sattsehen an den Schönheiten dieses Gebietes. Frühes Aufstehen waren dabei ebenso gefragt wie geduldiges Ansitzen bei den stolzen Alpen-Steinböcken. Die Murmeltiere ließen auch nicht lange auf sich warten und tummelten sich zwischen uns. Wenn das Wetter dann noch so mitspielt kann man sich nicht einmal bei jemandem beklagen.

Das Ausmaß des Klimawandels ist jedoch beim Anblick der Pasterze mehr als offensichtlich und stimmt einen sehr nachdenklich und traurig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.