Lokal,  Natur

Jungvögel in der Nachbarschaft (Teil 2)

Wie vermutet tut sich bei den Young-“Stars” bereits mehr: zwei Jungvögel konnte ich in den letzten Tagen beobachten, wie sie die Ankunft der Erwachsenen mit dem Futternachschub im Schnabel bereits sehnsüchtig erwarten (Fuji X-T3, Sigma 150-600mm Sport + Fringer EF-FX Pro).

Auch am Nistkasten in unserem eigenen Garten herrscht reges Treiben: ein Kohlmeisen-Pärchen fliegt eifrig und unermüdlich mit Mücken, Käfer, Raupen und Ähnlichem herbei, um die Jungen – die sich bis jetzt noch nicht am Einflugloch zeigen – zu füttern. Auch wird immer wieder ein Kotsäckchen aus dem Nistkasten entfernt und weggebracht – tja Sauberkeit muss sein! (Fuji X-T3, Sigma 150-600mm 5.0-6.3 Sport bzw. Canon EF 70-200mm 2.8 + Fringer EF-FX Pro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.