Nigel Kennedy mit Orchester & Band, 07.10.2017

Nigel Kennedy mit Orchester & Band, 07.10.2017

Der geniale englische Ausnahmekünstler Nigel Kennedy war wieder im total ausverkauften Brucknerhaus in Linz zu Gast. Seine unkonventionelle Bühnenpräsenz mag für puristische Klassikfundamentalisten möglicherweise verstörend sein, aber der Masse im Publikum gefiel es. Seine aktuelle Interpretation der „Vier Jahreszeiten“ mischte er mit Improvisationen und Einsprenksel seiner Band und das OÖ. Jugendsinfonieorchester glänzte mit ihren Leistungen. Auch nach dem langen ersten Teil konnten die jungen Musikerinnen und Musiker mithalten, als Nigel Kennedy seine Widmungen an Jarek Smietana (polnischer Jazzgitarrist), die Geiger Isaac Stern, Stephane Grappelli sowie Mark O’Connor darbot. Großartiger Abend!